Wir und unsere Gäste

Tourismus gastfreundschaftlich und bewohnerfreundlich gestalten

 

Ein Besuch in Haslach bietet einen wohltuenden Ausgleich zu den Anforderungen des Alltags

- einzigartige Erlebnisse und spannende Einblicke über eine „Zeitreise mehrerer Jahrhunderte“

- ein „kulinarisches Event“ mit einzigartigen regionaltypischen Angeboten

- vielfältige Freizeit- und Urlaubsmöglichkeiten für Sommer und Winter in einer herrlichen Landschaft

- das Erlebnis unserer herzlichen Gastfreundschaft.

 

Mit unserem historischen Ortsbild und unseren zahlreichen Museen positionieren wir uns als „Museumsort Nr. 1“ in Oberösterreich und den bayerisch-tschechischen Grenzregionen

- mit einmaligen Sammlungen

- mit lebendigen Museen, die einen hohen Erlebniswert haben

- mit Angeboten, wo Jung und Alt Spaß haben, selbst aktiv werden und für sie Wertvolles lernen können.

 

Bei unseren touristischen Aktivitäten achten wir auf eine ausgeglichene Balance zwischen den Interessen der Gäste und der BewohnerInnen. Gemeinsam bemühen wir uns, die Verweildauer unserer Gäste und die Wertschöpfung zu erhöhen. Ebenso bemühen wir uns um einen aktiven Naturschutz und erhalten damit unsere natürlichen Ressourcen.

 

Engagiert setzen wir uns für die Errichtung eines Hotels mit zeitgemäßem Standard und ausreichenden Nächtigungskapazitäten ein.

 

Mit Interesse verfolgen wir die langfristigen Trends im Tourismus. Daraus formen wir ein gefragtes touristisches Angebotsprofil, das wir ständig weiter entwickeln.