Sportmöglichkeiten

Das Haslacher Hotspot in punkto Sport ist ohne Zweifel die Kranzling. Hier befindet sich die Heimstätte des SV Haslach. Von den Super Minis bis zur Kampfmannschaft wird hier dem runden Leder nachgejagt und leidenschaftlich Fußball gespielt. 

Neben den Fußballern wird die Anlage auch von einer Vielzahl von Faustballern genutzt. Weitere Sektionen des SVH sind Petanque (auch hier befinden sich die Spielfelder auf der Kranzling), Turnen und Schach.

Ebenso kommen die Tennisfans am Kranzlingareal voll auf ihre Kosten. 4 Sandplätze stehen zur Verfügung. 

In unmittelbarer Nähe schließt der Skatepark des Vereins Rollsport Oberes Mühlviertel mit einer Vielzahl an Rampen an. Erst im Spätsommer 2020 konnte eine top moderne Miniramp angeschafft werden.

2 Beachvolleyballplätze, 2 Tischtennistische, einige tierische Bogenschießziele und eine große Wiesenfreifläche für diverse Spiele und Aktivitäten runden das Sportangebot ab.

Aber auch im Winter herrscht auf der Kranzling Betrieb. Eislaufmöglichkeit und Eisstockbahnen befinden sich im hinteren Bereich, welcher vom ESV gewartet und gepflegt wird.

Abseits der Kranzling bietet Haslach noch viele weitere Sportmöglichkeiten. Ob Wandern,  Nordic Walking oder Laufen - auf den zahlreichen ausgewiesenen Wegen rund um Haslach ist alles möglich. Auch die Mountainbiker kommen nicht zu kurz. Die Granitlandstrecke Nr. 12 sorgt für schweißtreibende aber unvergessliche Erlebnisse.

Last but not least dürfen wir in Haslach sehr stolz auf unser "Skigebiet" - den Bründlberg - sein. Mit dem Schlepplift gehts bequem hinauf und dann rasant den Berg hinunter.