Das Miteinander in der Gemeinde

Alle politischen Parteien bekennen sich zu einem konstruktiven und respektvollen Umgang miteinander, der durch Offenheit und Vertrauen geprägt ist. Unterschiedliche Auffassungen diskutieren wir in gegenseitiger Wertschätzung.

Unsere Gemeindeverwaltung arbeitet bürgernah, servicefreundlich und effizient. Wir erwarten von ihnen weiterhin persönliche Initiative und Engagement. Dazu geben wir ihnen auch Gelegenheit zu beruflicher Weiterbildung.

In unserer Marktgemeinde fördern wir die Eigeninitiative und stellen die Bedeutung des Ehrenamtes gebührend heraus.

Wir sorgen für eine wirksame Öffentlichkeitsarbeit zur Lokalen Agenda 21. Dazu bereichten wir kontinuierlich darüber, was wir schon erreicht haben, was gerade bearbeitet wird und was wir weiter vor haben. Wir „hüten“ dabei die „Urheberschaft der Ideen und Projekte“ und teilen die Arbeit und Erfolge gemeinsam